• Jobs Job bei Werner Maschinenbau GmbH

Leiter Controlling und Rechnungswesen (m/w)

Werner Maschinenbau GmbH

Wolfhagen

Wolfhagen

Leiter Controlling und Rechnungswesen (m/w) Werner Maschinenbau GmbH Wolfhagen Leitung des Bereichs Controlling, Rechnungswesen und Buchhaltung; Kennzahlenorientierte Überwachung der Unternehmensgruppe inkl. Tochtergesellschaften sowie Erstellung von Abweichungsanalysen und entsprechenden Maßnahmen (inkl. deren Überwachung).

Gmbh Am Gasterfelderholz 22 34466 Wolfhagen Wir Suchen Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Einen Leiter Controlling Und Rechnungswesen (m/w) Unser Unternehmen Mit Sitz Im Raum Kassel Ist Ein International Tätiger Mittelständischer Sondermaschinenher­steller Mit Rd 60 Mitarbeitern Und Wurde 2014 Und 2015 Ausgezeichnet Als Eines Der Innovativsten Unternehmen Deutschlands Unsere Produkte Sind Kompakte Hochautomatisierte Präge- Und Laseranlagen Die Weltweit In Der Automobil­industrie Im Einsatz Sind Zusätzlich Entwickeln Konstruieren Und Bauen Wir Diverse Ausführungen Von Sonderma­schinen Ihr Profil Sie Besitzen Eine Fachgerechte Ausbildung (vorzugsweise Studium) Mit Schwerpunkt Controlling Und Rech-nungswesen Oder Vergleichbar Und Haben Einen Praxisorientierten Werdegang Sie Haben Mehrjährige Berufserfahrung Im Kaufmännischen Bereich In Einem Produzierenden Mittelständisch Geprägten Unternehmen (vorzugsweise Im Projektgeschäft) Sie Haben Das Potenzial Um Eine Führungsposition Zu Besetzen Sie Sind Bilanzierungssicher Nach Hgb Und Haben Erfahrung Im Weltweiten Warenverkehr Sie Denken Analytisch Sind Belastbar Lösungsorientiert Und Verfügen über Ein Hohes Maß An Flexibilität Und Einsatzbereitschaft Sie Sind Teamorientiert Pragmatisch Und Kommunikationsfreudig Ihre Aufgaben Leitung Des Bereichs Controlling Rechnungswesen Und Buchhaltung Kennzahlenorientierte überwachung Der Unternehmensgruppe Inkl Tochtergesellschaften Sowie Erstellung Von Abweichungsanalysen Und Entsprechenden Maßnahmen (inkl Deren überwachung) Unterstützung Der Geschäftsführung Bei Der Erstellung Der Unternehmensplanung (inkl Liquiditätsplanung) Erstellung Und Optimierung Von Entscheidungs- Und Gremienvorlagen Sowie Maßnahmenplänen Projektkalkulation Und Laufendes Projektcontrolling Verantwortung Für Das Laufende Interne Und Externe Berichtswesen Kontinuierliche Verbesserung Der Aufbau- Und Ablauforganisation Sowie Der Kaufmännischen Prozesse Erstellung Des Jahresabschlusses (intern) Nach Hgb Ansprechpartner Für Den Steuerberater Und Wirtschaftsprüfer Beratung Der Geschäftsführung Hinsichtlich Allgemeiner Bewertungs- Und Bilanzierungsfragen Sowie Steuerli-cher Fragestellungen Pflege Der Geschäftsbeziehungen Zu Den Banken Inkl Erstellung Eines Aussagefähigen Bankenreportings Personalwesen (lohnbuchhaltung Vertragswesen) Wir Bieten Ihnen Eine Zukunftsträchtige Und Interessante Herausforderung Mit Einem Motivierten Team In Einem Spannenden Marktumfeld Mit Wachstumsorientierter Ausrichtung In Enger Abstimmung Mit Der Geschäftsführung Sichern Sie In Dieser Position Den Langfristigen Erfolg Des Unternehmens Gerne Unterstützen Wir Sie Bei Ihrem Nächsten Karriereschritt Ihre Bewerbungen Senden Sie Bitte Per E-mail: Niyazi Karahan Geschäftsführer E-mail: Nkarahan@isomarkde Leiter Controlling Und Rechnungswesen (m/w) Leitung Des Bereichs Controlling Rechnungswesen Und Buchhaltung Kennzahlenorientierte Überwachung Der Unternehmensgruppe Inkl Tochtergesellschaften Sowie Erstellung Von Abweichungsanalysen Und Entsprechenden Maßnahmen (inkl Deren Überwachung) Wolfhagen

Vertriebsmitarbeiter (m/w)
   Werner Maschinenbau GmbH (Wolfhagen (Großraum Kassel))

Maschinenbau Ingenieur / Konstrukteur (m/w) im Bereich Sondermaschinenbau
   Werner Maschinenbau GmbH (Wolfhagen)

Elektro Planer (m/w) im Bereich Sondermaschinenbau
   Werner Maschinenbau GmbH (Wolfhagen bei Kassel)

Betriebsleiter (m/w/d)
   Nussbaum Rielasingen GmbH (Rielasingen-Worblingen)

Steuerfachangestellter als Financial Accountant Bilanzbuchhaltung (w/m/d)
   Hypoport hub SE (Mölln)

Initiativbewerbung (w|m|d)